Varianz ohne Komplexität

Das beste Designkonzept hilft nichts, wenn man es nicht anwenden kann. Gestaltungskonstanten? Schön und gut! Aber nicht, wenn sie die Kommunikation einschränken. Für Green Planet Energy (damals noch Greenpeace Energy) geht es um einen konsistenten, professionellen Markenauftritt.

Kunde

Green Planet Energy

Leistungen

Corporate Design
Infografiken
Illustrationen
UI Design
Animation
Print

Stringenz – egal ob digital oder Print

Der Ökostromanbieter hat vielfältige Inhalte auf unterschiedlichen Kanälen auszuspielen. Werbung, Informationen, Mitgliederformular für die Genossenschaft, Unternehmensauftritt. Heute gilt zwar meist mobile first, doch bei Green Planet Energy wird auch noch analog kommuniziert. Es braucht ein übergreifendes, modulares Designkonzept mit Komponenten, die flexibel und vielseitig in der Anwendung sind.

Bestand nutzen und erweitern

Den Start macht die Analyse des letzten Redesigns. Dabei ermitteln wir die Komponenten, die in der Gestaltung einschränken. Es gilt, Möglichkeiten auszuloten, die nicht alles verändern, sondern den Bestand optimieren. Dafür integrieren wir Elemente und flexibilisieren bestehende Vorgaben. Das bestehende, eher klassisch angelegte Design modernisieren wir mit erweiterter Bildwelt, vereinfachter Schriftsammlung, sowie größerem Farbspektrum und gestalten es anwenderfreundlich.

Klare Regeln für maximale Flexibilität

Green Planet Energy und externe Dienstleister:innen sollen sich unkompliziert und frei im Gestaltungsrahmen bewegen können. Auch deshalb und für den größtmöglichen Mehrwert fassen wir das neu aufgesetzte Markenmodell und dessen Design Guidelines in einem Brand Portal zusammen. Ein Template-System gibt die gewünschte Freiheit, das Konzept eigenständig umzusetzen. Von innen nach außen kreieren wir so einen konkreten und passgenauen Markenauftritt.