A spoon full of future

Müsli hat viele Gesichter: zuckersüß, knusprig, aus Flocken oder Flakes. Aber meist, bleibt ein Müsli eben ein Müsli. Dit is Müsli. Dit ist mehr. Es ist ein Projekt, initiiert von der Stabsstelle Bildung für nachhaltige Entwicklung (SBNE) des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf, mit dem Ziel gesunde Ernährung und das globale Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung zu fördern. Das Verpackungsmaterial ist Monoplastik, sodass auch hier die Umwelt im Blick ist.

Kunde

Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin Abteilung Ordnung, Umwelt, Straßen und Grünflächen Stabsstelle Bildung für nachhaltige Entwicklung (SBNE)

Leistungen

Visual Identity
Packaging
UI Design
Motion Design
Point of Sale

Dit is gut

Die Stabsstelle fördert Bildungs- und Aufklärungsarbeit u. a. durch Workshops zu gesunder Ernährung an Berliner Schulen oder mit Filmprojekten, die Nachhaltigkeitsthemen aus unterschiedlichen und auch globalen Perspektiven zeigen. Und so fließen 50 Cent pro verkaufter Müsli-Packung in den Projektfonds #2030 – um weitere Initiativen bei der Aufklärung und Umsetzung der 17 SDGs zu unterstützen.

Dit is nice

In diesem Müsli steckt mehr als beste Bio-Dinkelflocken und Bio-Hafer-Crunch. Und das verrät bereits die Verpackung: aus Berlin in die Welt, für eine gesunde Ernährung und nachhaltige, aktive Lebensweise – für die 17 Sustainable Development Goals der UN.

Dit is bunt

Wir verbinden durch auffallende, freundliche Farbgebung und grafische Elemente alle Themen und zeigen Vielfalt. Farbcodes der SDGs und der EURO24 und Symbole, wie die klassische Berliner Currywurst, ein bunter Globus und eine Fußball spielende Person, vermitteln die Botschaft des Projekts. Eine Verpackung mit Mehrwert, die für globales Bewusstsein und Miteinander steht und nicht nur für Berlin Fans ein Hingucker ist. Neben dem Packaging gestalten wir Roll-ups, Animationen und andere PoS Werbemittel für den Pop-up-Shop im Bikini Berlin.

Dit is für alle

Die Gestaltung im Raster übertragen wir auf eine Landingpage, auf der alle Informationen zum Projekt und zum Produkt auch auf Englisch zu finden sind. Diese kann direkt über einen QR-Code auf der Packung abgerufen werden. Denn mit dem Auftakt der Fußball-EM 2024 startet auch der Verkauf. Während viele Nationen nach Berlin kommen, ist das Müsli ein ideales Souvenir und schafft Reichweite für nachhaltige Entwicklung. Ein Highlight: die Emission für den Screen Cube auf dem Breitscheidplatz in Berlin-Charlottenburg.

www.ditismuesli.berlin

Dit is gut und schön

Dit is Müsli ist ein Projekt, das par excellence erlebbar macht, wie Gestaltung die Sustainable Development Goals befördert. Gesunde, biologische Zutaten aus regionalem Anbau, ein guter Zweck und Wissensvermittlung kommen in einem Produkt zusammen. Dit macht Spaß.